Ablauf / Bedingungen / Organisation

Ablauf:

Der Teilnehmer erwirbt ein Los (Einzelpreis: 2 Eur) an einer Verkaufsstelle. Ein Los besteht aus zwei Teilen. Beim Verkauf wird ein Teil dem Teilnehmer übergeben, der zweite Teil verbleibt beim Veranstalter.

Der zweite Teil aller verkauften Lose wird am Ziehungstag in eine Lostrommel gegeben. Durch Ziehung werden allen verfügbaren Gewinnen ein Los zugeteilt. Die Zuordnung wird auf der Webseite des Veranstalters veröffentlich.

Jeder Sponsor erhält vom Veranstalter umgehend die zu seinen Gewinnen zugelosten zweiten Teile vom Veranstalter.

Der Gewinner erhält bei Vorlage des ersten Teils des Loses direkt vom Sponsor seinen Gewinn. Für die Abholung hat der Gewinner ab Ziehungstag 90 Tage Zeit. Ein Anspruch auf den Gewinn ab dem 91. Tag besteht nicht, d.h. es ist Entscheidung des Sponsors ab dem 91. Tag den Gewinn zu übergeben. Die Gültigkeit von z.B. Gutscheinen an sich unterliegen nicht der Frist von 90 Tagen.

Begriffe:

Veranstalter: Der Veranstalter ist der Förderverein der Grundschule Wachenheim/Wstr. e.V.
Teilnehmer: Jeder Erwerber eines Loses, der dadurch zum Eigentümer dessen wird.
Los: Ein durchnummerierter Anteilschein der Tombola, der durch Kauf an einer Verkaufsstelle vom Veranstalter erworben wird.
Lospreis: Preis in Eur zu dem ein Los erworben werden kann. Der Veranstalter ist berechtigt z.B. Mengenrabatte (wie z.B. kaufe 10 - erhalte 11) zu gewähren. Der Lospreis wird vor Veranstaltungsbeginn hier veröffentlicht und ist auf dem Los angegeben. Ein Los kostet 2 Eur.
Sponsor: Juristische Person oder Gesellschaft jeder Rechtsform, die einen Gewinn zur Verfügung stellt, die Tombola oder den Förderverein in jeder Art und Weise bei der Durchführung unterstützt.

Gewinner: Teilnehmer, dessen Los bei der Ziehung einem Gewinn zugeordnet wurde.
Gewinn: Sache, die von einem Sponsor zur Verfügung gestellt wird und durch Ziehung einem Los zugeordnet wurde. Der Veranstalter hat keinen Einfluss auf Qualität, Zustand oder Verfügbarkeit eines Gewinns. Die Verantwortung für den Gewinn liegt ausschliesslich beim Sponsor. Bei Mängeln hat der Sponsor für vergleichbaren Ersatz zu sorgen. Der Veranstalter schliesst jede Haftung für die Gewinne aus.
Verkaufstelle: Ort, an dem ein Los erworben werden kann.
Veranstaltungszeitraum: Die Veranstaltung ist auf vier Wochen begrenzt. Am 27. Tag um 23.59 Uhr endet der Verkauf. Am 28. Tag wird durch Ziehung jedem Gewinn ein Los zugeordnet.
Gewinnwahrscheinlichkeit/-quote: Die Gewinnwahrscheinlichkeit ergibt sich aus der Anzahl der Gewinne geteilt durch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Lose. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:3,88.

Ausschlüsse:

Die Tombola ist räumlich auf das Bundesland Rheinland-Pfalz beschränkt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine Auszahlung oder Vergütung eines Gewinns in Eur ist ausgeschlossen.

Direkte Geldgewinne zur Auszahlung durch den Veranstalter sind ausgeschlossen.