Aktuelles

Sie möchten über Aktuelles informiert werden? Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Tombola

Aktuell überlegen wir eine Tombola zu Gunsten des Fördervereins durchzuführen. Im Augenblick reift die Idee und wir überlegen die einzelnen Schritte zur Durchführung und Abwicklung. 

Der rechtliche Rahmen zur Durchführung ist geklärt. Wer sich mit und ohne Erfahrung einbringen möchte, soll uns bitte ansprechen oder uns eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. 

Offen sind derzeit z.B. ein Termin/Anlass, Gewinne, Sponsoren und ... was sonst noch dazugehört....  

Spielgerät (Stehwippe) - 2022

Aktualisierung September 2022: 

Die Stehwippe ist schon wieder defekt. Leider an gleicher Stelle, aber es ist offensichtlich eine Feder gebrochen. Gem. unserem Informationsstand wird die Schulleitung auf den Schulträger zugehen, um die Reparatur zu prüfen.  

Aktualisierung August 2022:

In den Sommerferien wurde das Spielgerät repariert und kann wieder von den Kindern genutzt werden. Die Kosten teilen sich der Schulträger und der Förderverein je zur Hälfte.

Nach Monaten liegt ein Kostenvoranschlag für die Reparatur der Stehwippe vor. 
Der Förderverein hat sich bereiterklärt die Kosten zu übernehmen und stimmt sich mit der VG Wachenheim ab, in wie weit hier die Kosten auf mehrere Schultern verteilt werden können.
Die Auftragsbestätigung vom Lieferanten liegt vor und die Reparatur soll binnen der nächsten 4-6 Wochen erfolgen.   

Imkerhüte - April/Mai 2022

Die 3.Klasse hatte im Unterricht das Thema "Biene". Im Anschluss stand ein Besuch bei einem Imker an, so dass die Kinder das Gelernte auch bei echten Bienen beobachten konnten. Zum Schutz vor Stichen wurden Kinderimkerhüte benötigt. Auch für weitere Klassen können die Imkerhüte in Zukunft genutzt werden. Die Kosten der Anschaffung hat der Förderverein übernommen.

Friedenslauf der Grundschule

Am 07.05.2022 fand an unserer Schule der Friedenslauf statt. Die Schüler sammelten Spenden von ihren Sponsoren
für jede erlaufene Runde. Die einzelnen Klassen präsentierten sich mit Tänzen, Aktivitäten an Stationen und weiteren Darbietungen.
Der Förderverein verkaufte gegen Spenden Getränke und von den Eltern zur Verfügung gestellte Kuchen.
Eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltungen, die den Kindern, den Eltern, den Lehren und allen anderen Beteiligten und Besuchern sehr viel Spass gemacht hat!

Spielgerät(e) auf dem Schulhof

Das Spielgerät aus Holz auf dem Schulhof wird regelmäßig überprüft. Daher sollte eine längerfristige Sperrung zukünftig nicht mehr notwendig sein.